Lauf 3, Länge verdoppelt

Ein neuer Lauf, der dritte dieses Jahr, und damit die km-Leistung für dieses Jahr glatt verdoppelt. Ein paar km sollten es schon noch werden, bevor es ins Sauerland geht.

Also wurde ein Plan gemacht, welche Strecke es werden soll; GPSies sei dank. Die Idee war schnell geboren (bin ich sie doch schon in Variationen bereits gelaufen), nur auf die km wollte ich kommen; die km der beiden bisherigen sollten es in Summe schon sein. Bis Kukelorum war es schnell aufgezeichnet, nur wie dann weiter: Rahe-Extum-Walle.. guter Plan.

Nach dem Regen ging es los. Ein gemütliches Tempo sollte angeschlagen werden, bin ich doch das letzte Mal eine solche Strecke beim HM in OL Letztes Jahr gelaufen. Also immer mit der Ruhe.

Lockerer Trab und die ersten 5km bis zum Kanal gingen recht gut. Das Tempo lag immer zwischen 6'00/km - 6'20/km. So liefen km für km und nach weiteren 5 war die Schleuse Kukelorum erreicht. Ab hier kam dann der Teil, wo ich überlegen musste, welche Abbiegung ich nehme, um auch da hinzukommen, wo ich hin wollte.

Glücklicherwese den richtigen Weg genommen, bei Walle über die Bundesstraße und dann durch Walle zurück. Bei km 14 hatte ich dann ein freudiges Ereignis: Meine Holde kam mir entgegen, mit dem Lütten im Croozer. Ihr erster Kommentar: "Du bist zu schnell!". Sie wollten mich am Heuweg "abholen" und dann zusammen zurück laufen. So kam es, dass wir uns nur "Hallo" sagten, und beide dann in entgegengesetzte Richtungen weiterliefen. Ihre Runde wäre mir heute zu lang geworden. So lief ich die letzten km zurück, und war froh, dass ich die Runde zu Ende gelaufen bin.

Die Runde bei Runalyze im Bild zusammengefasst.

So sollte nun der nächste Lauf wieder 16-17 km lang sein, so dass ich dann die 30 im nächsten Schritt schaffe. Bis zum COM-Treffen im Sauerland Ende Mai sollen 35 km machbar sein.

Keep on running...

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!