Ein Tempo gewordener Langer Lauf
Auf dem Programm stand heute Mittag bei der Holden Standbetreuung beim Familienfest, was für mich bedeutete, dass ich keinen langen Lauf mit gut 20km machen konnte; dauerte zu lange. Somit fiel während des Laufs der Entschluss aus dem LDL einen TL zu machen.
Ursprünglich sah die Planung eine Runde um den Tannhauser See vor, da aber die Zeit hierfür nicht gegeben war, fiel die Entscheidung auf eine Runde auf dem "Trimm-Dich-Pfad".
Also: Ostfriesland-Wnaderweg, Hoheberger Weg, Mutter Janssen und ab auf die 2,5km Runde des Trimm-Dich-Pfades.
Schon bald fiel ich wieder in den üblichen Trab. Allerdings wäre das Tempo für einen LDL zu flott gewesen. Somit wurde während des Laufs entschieden, aus dem LDL einen TL zu machen. Somit war das flottere Tempo legitim. Auch wenn ich mich zwischendurch immer wieder zügeln wollte, wirklich langsamer wurde ich dadurch nicht.
Der erste Teil, bis Mutter Janssen, waren 4km mit einem 5'47/km Tempo. Im selben Tempo wurde die Trimm-Dich-Pfad-Runde gelaufen, jetzt aber mit Höhenmetern (hört, hört, sowas gibts auch im AUR!). Der Rest danach war ein zunächst "zur-Luft-kommen" und danach ein Tempo-halten bis Tempo-anziehen.
Der Lauf selbst verlief ohne Ereignisse und Spannungsarm. Ich trabte vor mich hin und genoss den Lauf. Der eine oder andere wurde überholt, es war sogar eine Läuferin darunter, und einige kamen mir entgegen.
Rechtzeitig kam ich zurück, um nach einer notwenigen Dusche mit der Holden und dem Lütten Mittag zu essen. Kohlehydrate sind nach dem Lauf immer gut, undes gab eben solche; Nudeln.
Verlinkt und verbildet unter dem Text. Und denkt dran:
Keep on running ...