Eine kurze Zwischenbilanz

Nach den ersten acht Läufen ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Es ist Zeit für eine kurze Zwischenbilanz... nach den ersten acht Läüfen innerhalb von elf Wochen. Zunächst mal erstaunlich, dass ich das durchgehalten habe, im Winter Aber wenn man es genaus nimmt, es ist ja eigentlich kein WInter, sondern ein kühler Frühling.

Zunächst mal eine leine Zusammenfassung:

Im November habe ich beschlossen, wieder mit dem Laufen anzufangen. Zumal die Holde wollte/ meinte/ einflüsterte, dass ich vor der nächsten "Null" nicht nur den halben, sondern auch mal den ganzen laufen sollte. Der Halbe ist "keine Herausforderung mehr", da ich ja einige gelaufen bin und kurzerhand sagen kann: "Ein halber geht immer; in 2h".

Also... November... ein Plan zurechtgelegt... Erstmal km auf die Sohlen kriegen...

Im November also ganz zart und dezent angefangen mit einem eigentlich kurzen 8,5 km-Lauf in 52:16 mit einem 6'08er Tempo... ich habe es in den nächsten Tagen gemerkt. Die Woche drauf einen 9,4er nachgeschoben; in 55:57 mit einem 5'57er Tempo. LIef also schon besser.

Der Dezember war geprägt von einer Erkältung, die erst auskuriert werden wollte. Also "nur" drei Läufe, mit einer Pause zwischen dem ersten und zweiten von 3 Wochen. Der erste im Dezember betrug 11,5 km in 1:09*47 mit einem 6'03er Tempo, der zweite 14,1 km in 1:26'07 mit einem 6'07er Tempo und der letzte ein 17,4 km Lauf in 1:45't59 in einem 6'05er Tempo.

Im November war die HF noch im oberen GA2-Bereich. Im Dezember war dies schon im mittleren. Also gleiches Tempo bei geringerer durchschnittlicher HF..

Neues Jahr, neues Glück. Also auch im Januar auf die Socken gemacht, um wieder km zu schrubben. Und nebenbei hat mich noch ein Arbeitskolege auf Strava gefunden. Der Januar ist nun quasi gelaufen, da das nächste Wochenende schon im Februar liegt. In Summe sind 55,4 km auf die Sohlen gekommen, aufgeteilt auf drei Läufe. Und im einzelnen?

Der erste Lauf war ein HM+; 22,1 m un 2:15'24 bei einem Tempo von 6'08. Hier ging es mir einfach um die Distanz... schaffe ich sie noch, oder bin ich am Ende. Der zweite war nur noch ein Dauerlauf. Ziel hier: Negativer Split und einmal mal ein wenig auf das Tempo schauen. Ergebnis: 15,6 km in 1:29'03 bei einem Tempo von 5'42. ...Läuft... Der letzte dann am letzten Wochenende. Ich hatte knapp 2h Zeit und somit wurden es "nur" knapp 18. Mit leichter Variation von der Planung bin ich 17,7 km gleaufen in einer Zeit von 1:46'59 bei eiem Tempo von 6'03.

Gut, und was mit vor AUgen führt, dass sich der Körper erinnert, ist die Tatsache, dass ich bei den letzten beiden Läufen einen negativen Split laufen konnte. Mit wenig und ihne gezieltem Training war eine 10km Zeit von 54:30 möglich... fehlen nur 8-9 Minuten zur Bestzeit.

Also... weiter so... mögen noch viele km kommen...

Doch zunächst einmal ein neues Geläuf, das alte hat knapp 500 km auf der Sohle und diese ist so langsam am Ballen runter.

...Keep on running!...

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!